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Service Desk

Häufig gestellte Fragen

Welche Informationen sollte meine Supportanfrage beinhalten?
  • Betreff / Titel:
    • Im Betreff oder Titel wird in kurzen Schlagworten das Modul und der Bereich Ihres Problems beschrieben.
  • Hintergrundinformationen:
    • Hintergrundinformationen sind zusätzliche Fakten und Kontext, die dazu dienen, ein Thema, ein Ereignis oder eine Fragestellung besser zu verstehen und in einen größeren Zusammenhang zu setzen. Sie bieten unserem Team eine fundierte Grundlage Ihr Problem besser zu verstehen und verringern die Chance auf mögliche Missverständnisse oder falsche Annahmen.
  • Problem:
    • Die Problembeschreibung ist eine kurze und präzise Zusammenfassung Ihres Problems. Außerdem sollte hier kurz beschrieben werden, welche Schritte Sie gegangen sind, um auf Ihr Problem zu stoßen. Dies bietet unserem Team die Möglichkeit Ihr Problem zu reproduzieren und schneller zu beheben. An dieser Stelle bietet es sich an, Bilder o.ä. ein zu fügen um Ihr Problem zu visualisieren.
  • To-Do:
    • Eine strukturierte Auflistung an Aufgaben die zu erledigen sind (diesen Bereich können Sie auch entfallen lassen oder mit “Prüfen und Korrigieren” betiteln).
Wie kann ich den Status meiner Supportanfrage verfolgen?
  • Die Verfolgung Ihrer Supportanfrage ist ganz einfach. Sobald Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail geschickt haben, wird automatisch ein Issue in unserem GitLab erstellt. Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit einem eindeutigen Ticketverweis, den Sie verwenden können, um den Fortschritt Ihrer Anfrage in Echtzeit zu überprüfen.
Was ist die durchschnittliche Reaktionszeit des P-CATION Servicedesk?
  • Wir wissen, wie wichtig es ist, schnell auf Ihre Anliegen zu reagieren. Unser Ziel ist es, innerhalb von maximal 24 Stunden auf Ihre E-Mail-Anfrage zu antworten. In den meisten Fällen erhalten Sie jedoch bereits innerhalb weniger Stunden eine Rückmeldung von unserem Supportteam. Bitte beachten Sie, dass die tatsächliche Bearbeitungszeit je nach Komplexität Ihrer Anfrage variieren kann, aber wir versichern Ihnen, dass wir immer unser Bestes geben, um Ihre Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Kann ich auch telefonischen Support erhalten, wenn ich dringende Fragen habe?
  • Ja, natürlich! Obwohl unser primärer Kanal für Supportanfragen die E-Mail ist, verstehen wir, dass es manchmal dringende Angelegenheiten gibt, die einen sofortigen Rückruf erfordern. Wenn Sie eine dringende Frage haben, können Sie uns gerne unter unserer Support-Hotline anrufen: +49 2933 78 459 - 99. Unser Supportteam steht Ihnen telefonisch während unserer Geschäftszeiten zur Verfügung und wird Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.
WICHTIG

Wenn Sie uns eine E-Mail mit einem Problem oder einer Anfrage schicken, erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit einem eindeutigen Ticketverweis, den Sie verwenden können, um den Fortschritt Ihrer Anfrage in Echtzeit zu überprüfen.

Bitte antworten Sie zu dem Thema auf die E-Mails des Ticketsystems. Wenn Sie eine neue E-Mail schreiben, wird ein neues Ticket eröffnet und Ihre Anfrage verzögert sich.

Es ist wichtig, dass alle weiteren Gespräche über dasselbe Problem oder dieselbe Anfrage in dieser neuen E-Mail-Konversation bleiben.

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Unser P-CATION Servicedesk ist Ihre zentrale Anlaufstelle für alle Supportanfragen und Anforderungen. Wir verstehen, dass jeder Kunde seine bevorzugte Kommunikationsmethode hat. Deshalb haben wir unseren Servicedesk so gestaltet, dass es für Sie so einfach wie möglich ist.

Wie funktioniert es?

Der P-CATION Servicedesk integriert sich nahtlos in Ihren gewohnten Arbeitsablauf. Sie müssen sich nicht an eine neue Plattform gewöhnen oder Ihre Arbeitsweise ändern. Ihre Supportanfragen werden einfach per E-Mail an uns geschickt.

Sie erhalten nur eine Supportmail von P-CATION, z.B. [email protected], wenn Sie an diese Mail schreiben wird automatisch ein Ticket für Sie erstellt und Sie erhalten eine Bestätigungsmail, in dieser Bestätigungsmailkonversation können Sie Antworten und Nachrichten von unseren Mitarbeitern einsehen.

Was passiert nach dem Senden der E-Mail?

Sobald Ihre E-Mail bei uns eingeht, wird automatisch ein Issue in unserem GitLab erstellt und Sie erhalten eine Bestätigungsmail inkl. Ihrer originalen Anfrage. Auf diese Weise können wir Ihr Anliegen effizient verfolgen, den Fortschritt nachverfolgen und sicherstellen, dass keine Anfrage unbeantwortet bleibt.

Warum sollten Sie den P-CATION Servicedesk nutzen?

  • Schnelle Lösungen: Unser engagiertes Supportteam steht bereit, um Ihre Anfragen schnell zu bearbeiten und Ihnen umgehend zu helfen.
  • Effiziente Verfolgung: Mit unserem GitLab-System können Sie den Fortschritt Ihrer Anfrage in Echtzeit verfolgen und bleiben immer auf dem Laufenden.
  • Kompetentes Team: Unsere Supportmitarbeiter sind bestens geschult und haben umfangreiches Wissen, um Ihnen die bestmögliche Lösung zu bieten.
  • Zeitersparnis: Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um Ihre Anliegen kümmern.
  • Kundenzufriedenheit: Unsere oberste Priorität ist es, dass Sie zufrieden sind. Wir setzen alles daran, Ihre Erwartungen zu übertreffen.

Der P-CATION Servicedesk ist Ihr zuverlässiger Partner für jeglichen Supportbedarf. Kontaktieren Sie uns noch heute per E-Mail und lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden. Ihr Erfolg ist unser Ziel!