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JASMIN verschickt keine E-Mails?
Haben Sie schon einmal versucht, E-Mails (z.B. Angebote / Rechnungen / etc.) über JASMIN zu versenden, mussten aber feststellen, dass diese nie angekommen sind?
Um zu überprüfen, ob JASMIN tatsächlich keine E-Mails versendet hat oder ob anderweitig Probleme vorliegen, folgen einige Hinweise:
- Als erstes navigieren Sie in die Firma (oder Kontaktperson), welche Ihre E-Mail erhalten sollte und prüfen, ob JASMIN im Reiter Kommunikation Ihre E-Mail erfasst hat.
- Öffnen Sie die Navigation: Beziehungsmanagement
- Anschließend öffnen Sie: Firmen
- Dort navigieren Sie zu der gewünschten Firma und öffnen den Datensatz
- Wechseln Sie auf den Reiter: Kommunikation.
- Hier finden Sie alle Informationen zu E-Mails die JASMIN in Zusammenhang mit Ihrer gewünschten Firma versendet hat
Hier können Sie nun einfach nachvollziehen wann, wer, welche E-Mails erhalten hat. In unserem Beispiel wurde eine E-Mail an “Frau Kontakt Person” mit dem Titel “Ihre Rechnung (…)” am 25.10.2023 versendet.
- Sollten Sie hier Ihre versendete E-Mail finden, überprüfen Sie, ob die E-Mail in dem Spam-Ordner Ihres Postfachs gelandet ist.
- Sollten Sie Ihre E-Mail auch dort nicht finden, stellen Sie sicher, dass auch überall in JASMIN die richtige E-Mail Adresse hinterlegt wurde (sowohl in der verknüpften Firma, als auch in der verbundenen Kontaktperson).
- Öffnen Sie die Navigation: Beziehungsmanagement
- Anschließend öffnen Sie: Firmen
- Dort navigieren Sie zu der gewünschten Firma und öffnen den Datensatz
- Wechseln Sie auf den Reiter: Standardkontaktdaten
- Stellen Sie sicher, das hier die von Ihnen gewünschte E-Mail Adresse hinterlegt ist
- Wechseln Sie auf den Reiter: Stammdaten
- Wechseln Sie auf den Tab: E-Mails
- Überprüfen Sie auch hier, ob die von Ihnen gewünschte E-Mail Adresse hinterlegt ist
- Stellen Sie außerdem sicher, dass diese E-Mail Adresse als Standard festgelegt ist
- Falls Sie eine Kontaktperson hinterlegt haben, wechseln Sie auf den Reiter: Kontaktpersonen
- Finden Sie die von Ihnen gewünschte Kontaktperson und öffnen Sie den Datensatz
- Wiederholen Sie nochmal Schritte 4. und 5.
Als erstes überprüfen wir, ob in unserer Firma alle E-Mail Adressen richtig hinterlegt wurden
Anschließend überprüfen wir, ob auch in allen Kontaktpersonen die E-Mail Adresse richtig hinterlegt wurde
Sollten Sie weiterhin Probleme mit den von JASMIN versendeten E-Mails haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support